Domain webseminars.de kaufen?

Produkt zum Begriff Entscheidungsfindung:


  • Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis
    Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis

    Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis , Unterstützte Entscheidungsfindung (UE) ist zu einem festen Baustein in der Praxis der rechtlichen Betreuung geworden - spätestens seit der Betreuungsrechtsreform 2023. Die Unterstützung von betreuten Menschen und die Beachtung ihrer Wünsche werden als maßgebliche Leitprinzipien des Betreuungsrechts festgelegt (§ 1821 BGB). Damit steht die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Mittelpunkt Wie genau können Wille und Wünsche oder der mutmaßliche Wille des betreuten Menschen ergründet werden? Wie geht man mit Konflikten zwischen einzelnen Wünschen und Präferenzen der betreuten Personen um? Wie reflektiert man sein eigenes Handeln? Dies und viele andere Aspekte sind bei Unterstützter Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. In diesem Buch stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis der rechtlichen Betreuung Konzepte und Methoden aus Sozialarbeitswissenschaft, Kommunikation, Psychologie und Soziologie vor. Die Themen werden für alle Akteurinnen und Akteure des Betreuungswesens transparent und anwendungsbezogen aufbereitet. Dabei werden die jeweils unterschiedlichen Perspektiven von z.B. Betreuer:innen, Betreuungsgerichten, Betreuungsvereinen, Betreuungsbehörden und auch betreuten Menschen berücksichtigt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230711, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brosey, Dagmar, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Fachschema: Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Region: Europa, Warengruppe: TB/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Länge: 157, Breite: 241, Höhe: 18, Gewicht: 484, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783846213117, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
    Ekman, Magnus: Learning Deep Learning

    Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >

    Preis: 49.28 € | Versand*: 0 €
  • Easy Learning
    Easy Learning

    Kinder-Wanduhr "Easy Learning", Durchmesser 30 cm, geräuscharm

    Preis: 23.96 € | Versand*: 6.96 €
  • Logitech Rally - Kit für Videokonferenzen
    Logitech Rally - Kit für Videokonferenzen

    Logitech Rally - Kit für Videokonferenzen

    Preis: 1610.86 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche E-Learning-Tools eignen sich am besten für die Verbesserung des online Unterrichts?

    Die besten E-Learning-Tools für die Verbesserung des Online-Unterrichts sind Plattformen wie Moodle, Google Classroom und Zoom, die interaktive Lernumgebungen, Kommunikation und Zusammenarbeit ermöglichen. Diese Tools bieten Funktionen wie virtuelle Klassenzimmer, Aufgabenverwaltung, Videokonferenzen und Gruppenarbeit, um den Unterricht effektiv zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Tools können Lehrer den Lernprozess individualisieren, die Teilnehmer aktiv einbinden und die Lernergebnisse verbessern.

  • Welche E-Learning-Tools sind besonders empfehlenswert für die Gestaltung interaktiver und ansprechender Online-Kurse?

    Einige empfehlenswerte E-Learning-Tools für die Gestaltung interaktiver Online-Kurse sind Adobe Captivate, Articulate Storyline und Moodle. Diese Tools bieten Funktionen wie interaktive Elemente, Multimedia-Integration und Lernfortschrittsverfolgung, um ansprechende Lernerfahrungen zu schaffen. Die Auswahl des passenden Tools hängt von den individuellen Anforderungen und Zielen des Kurses ab.

  • Wie haben E-Learning Plattformen den Zugang zu Bildung verändert? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zu traditionellen Lernmethoden?

    E-Learning Plattformen haben den Zugang zu Bildung erleichtert, da sie flexibles Lernen von überall aus ermöglichen. Sie bieten eine Vielzahl von Kursen und Materialien an, die individuell angepasst werden können. Zudem ermöglichen sie interaktives Lernen und den Austausch mit anderen Lernenden weltweit.

  • Wie kann die intuitive Entscheidungsfindung im Arbeitsumfeld verbessert werden?

    Die intuitive Entscheidungsfindung im Arbeitsumfeld kann verbessert werden, indem man regelmäßig Pausen einlegt, um den Geist zu klären und neue Perspektiven zu gewinnen. Zudem ist es hilfreich, sich bewusst Zeit für Reflexion und Selbstreflexion zu nehmen, um die eigene Intuition zu stärken. Schließlich kann der Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten dazu beitragen, verschiedene Standpunkte zu berücksichtigen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Entscheidungsfindung:


  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)

    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Logitech GROUP - Kit für Videokonferenzen
    Logitech GROUP - Kit für Videokonferenzen

    Logitech GROUP - Kit für Videokonferenzen

    Preis: 521.92 € | Versand*: 0.00 €
  • Handbook Transdisciplinary Learning
    Handbook Transdisciplinary Learning

    Handbook Transdisciplinary Learning , What is transdisciplinarity - and what are its methods? How does a living lab work? What is the purpose of citizen science, student-organized teaching and cooperative education? This handbook unpacks key terms and concepts to describe the range of transdisciplinary learning in the context of academic education. Transdisciplinary learning turns out to be a comprehensive innovation process in response to the major global challenges such as climate change, urbanization or migration. A reference work for students, lecturers, scientists, and anyone wanting to understand the profound changes in higher education. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Hochschulbildung: Lehre und Forschung#6#, Redaktion: Philipp, Thorsten~Schmohl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 422, Abbildungen: 10 Farbabbildungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Organizations & Institutions, Keyword: Education; Educational Research; Interdisciplinarity; Pedagogy; Philosophy of Science; Sociology of Education; Theory of Education; Transdisciplinarity; Transfer; Transformative Science; University; University Teaching, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Studium, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 225, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 662, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2879657

    Preis: 31.42 € | Versand*: 0 €
  • Visible Learning 2.0
    Visible Learning 2.0

    Visible Learning 2.0 , Als das Original von Visible Learning im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, stellte es sich sofort als eine verlegerische Sensation heraus. Das Interesse an dem Buch war beispiellos und innerhalb weniger Tage war es ausverkauft. Im TES (Times Educational Supplement) wurde es als "der Heilige Gral des Unterrichts" bezeichnet. Die Forschung, auf die die vorliegende Weiterentwicklung von Visible Learning basiert, stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen (mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen), die mehr als 130.000 Studien umfassen und an denen geschätzt mehr als 400 Millionen Lernende aus aller Welt teilgenommen haben. Dieses Buch ist jedoch mehr als nur eine Neuauflage: Es ist eine Weiterentwicklung, die das große Ganze beleuchtet, die Umsetzung von Visible Learning in den Schulen reflektiert, wie es verstanden - und manchmal auch missverstanden - wurde und welche Richtung die Forschung in Zukunft einschlagen sollte. Visible Learning 2.0 bekräftigt John Hatties Wunsch, nicht nur das in den Blick zu nehmen, was funktioniert, sondern auch und vor allem das, was am besten funktioniert, indem er entscheidende Fragen stellt wie: Warum ist die derzeitige Grammatik des Schulunterrichts in so vielen Klassenzimmern so fest verankert und wie können wir sie verbessern? Warum ist die Lernentwicklungskurve für Lehrpersonen nach den ersten Berufsjahren so flach? Wie können wir die Denkweise von Lehrpersonen so entwickeln, dass sie sich mehr auf das Lernen und Zuhören konzentrieren (und weniger auf das Lehren und Sprechen)? Wie können wir Forschungsergebnisse in die Diskussionen der Schulen und der Kollegien bringen? Zu den besprochenen Bereichen gehören: - Die Forschungsbasis und die Reaktionen auf Visible Learning - Das Visible Learning Modell - Die bewusste Abstimmung von Lern- und Lehrstrategien - Der Einfluss des Elternhauses, der Lernenden, der Lehrpersonen, der Klassenzimmer, der Schulen, der Lehrpläne auf die Lernleistung. - Der Einfluss von Technologie Aufbauend auf dem Erfolg des Originals erweitert diese mit Spannung erwartete Weiterführung John Hatties Modell des Lehrens und Lernens auf der Grundlage von Einflussgrößen und ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Bildungsbereich tätig sind - sei es als Forschende, Lehrpersonen, Lernende, Schulleitungen, Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner oder politische Entscheidungsträger. John Hattie ist emeritierter Professor an der Graduate School of Education der Universität von Melbourne, Australien. Er ist einer der weltweit bekanntesten und meistgelesenen Bildungsexperten. Seine Bücher zu Visible Learning wurden in 29 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal verkauft. Stephan Wernke vertrat die Professur für Schulpädagogik an der Universität Vechta und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schulpädagogik und Allgemeinen Didaktik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er hat an mehreren Übersetzungen von John Hatties Büchern mitgewirkt (u. a. Lernen sichtbar machen). Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associated Research Fellow am Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Er hat bereits mehrere Bücher von John Hattie ins Deutsche übertragen (u. a. Lernen sichtbar machen) und auch auf Englisch mit ihm publiziert (u.a. 10 Mindframes for Visible Learning). , >

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Auswirkungen von Unbekanntem auf unsere Entscheidungsfindung?

    Das Unbekannte kann Unsicherheit und Angst verursachen, was zu irrationalen Entscheidungen führen kann. Es kann auch dazu führen, dass wir Risiken unterschätzen oder überschätzen. Insgesamt kann das Unbekannte unsere Entscheidungsfindung erschweren und zu suboptimalen Ergebnissen führen.

  • Welche Faktoren spielen bei der Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle?

    Bei der Entscheidungsfindung spielen individuelle Werte, Erfahrungen und Emotionen eine wichtige Rolle. Auch äußere Einflüsse wie Zeitdruck, soziale Normen und finanzielle Aspekte können die Entscheidung beeinflussen. Zudem sind persönliche Ziele, Prioritäten und die verfügbaren Informationen entscheidend für den Prozess.

  • Was sind die Auswirkungen unvollständiger Informationen auf die Entscheidungsfindung?

    Unvollständige Informationen können zu Fehlentscheidungen führen, da wichtige Aspekte fehlen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Es kann zu Unsicherheit und Risiken führen, da nicht alle möglichen Konsequenzen berücksichtigt werden. Dadurch kann die Effektivität und Effizienz der Entscheidungsfindung beeinträchtigt werden.

  • Welche Rolle spielen politische Parteien in der demokratischen Entscheidungsfindung?

    Politische Parteien präsentieren verschiedene politische Programme und Ideen, um Wähler zu gewinnen. Sie organisieren und mobilisieren Wähler, um ihre Ziele zu erreichen. Parteien stellen Kandidaten für Wahlen auf und beeinflussen somit maßgeblich die politische Landschaft und Entscheidungsfindung in einer Demokratie.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.